Bericht zum Lindenfest 2017

 

 

 

Mehr als 300 Oberndorfer und Wandersleute fanden trotz des regnerischen Wetters, den Weg zum Lindenfest der Burschenschaft „Knolle 82“ Oberndorf e.V. Bereits zum achten Mal wurde das Lindenfest an der Kreuzung der Wolfsgasse zum Weidfeldsweg gefeiert. Frisch gezapftes Bier und Musik von Uwe Keiner, die einen nicht still sitzen ließ, sorgten für eine ausgelassene Stimmung im prall gefüllten Zelt. Nicht mal das schlechte Wetter konnte die Atmosphäre dämpfen. Selbstgemachter Dulges und Gegrilltes und am Nachmittag Kuchen und Kaffee taten ihr bestes für das leibliche Wohl und liesen keine Wünsche offen.

 

Auch Gäste die im Regen standen wurden herzlich in Empfang genommen. Innerhalb kürzester Zeit wurden weiter Zelte aufgebaut, um allen Besuchern einen trockenen Platz bieten zu können.

 

 

Erstmalig in diesem Jahr fand ein Wettnagel statt. Mit einem Spezial-Hammer musste ein 15cm Nagel mit so wenig Schlägen wie möglich in einen Baumstamm getrieben werden. Bei strömendem Regen lieferten sich Teilnehmer einen spannenden Wettkampf. Unter allen Athleten sicherte sich Wolfram Fedra mit nur 13 Schlägen den 1. Platz und somit ein 50 Liter Fass Bier. Dicht gefolgt von Marcel Breitfelder und Michael Götz mit jeweils 18 Schlägen.

 

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern und Sponsoren Bedanken und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr viele Bekannte und auch neue Gesichter wiedersehen werden.

 


 

Bericht zum Lindenfest 2016

 

Bei strahlendem Sonnenschein sind bereits zum siebten Mal zahlreiche Wandersleute und Dorfbewohner unserer Einladung zum Lindenfest gefolgt. Frisch gezapftes Bier, selbstgemachter Dulges, Tombola und Gegrilltes luden zum Verweilen ein. Im neuen burschenschaftseigenen Zelt sorgte Andreas Zufall, der viele bekannte Hits zum Besten gab, für eine ausgelassene musikalische Stimmung.  Am Nachmittag liesen Kuchen und Kaffee keine Wünsche offen.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern, Sponsoren und Besuchern herzlich                                          Bedanken und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr viele Bekannte, aber auch neue                                          Gesichter begrüßen dürfen.

 

Die Burschenschaft Knolle 82 e.V.

Beginn : 11:00 Uhr

Livemusik von Uwe Keiner, Tombola mit tollen Gewinnen und Wettnageln! 

Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt.

 

 

Lindenfest 2015
Lindenfest 2015